LKW‘s auf unseren Straßen…….

keiner will Sie – aber alle brauchen Sie .

Es herrscht Krieg auf unseren Straßen .

Am Tag quälen die Fahrer sich durch verstopfte Innenstädte zum Endkunden. Nie endende Staus in Ballungsräumen haben Sie bereits hinter sich gelassen. Dann endlich einen Rampenplatz ergattert , entladen und sich Tauschpaletten aus einer dreckigen Ecke eines Betriebhofes mit der Hand aussortieren und hoffen das man wenigsten die Hälfte an tauschfähigen Paletten findet.

Dann schon unter Zeitdruck zu Beladestelle oder noch eine zweite oder dritte Entladestelle ….

Endlich angekommen geht es wieder los mit Rampenplatz und Paletten . Es interessiert niemanden ob der Fahrer bisher keine Pause gemacht wurde oder seine Fahrzeit abläuft und er noch bis zum nächsten Parkplatz möchte. Noch schweißtreibende Ladungssicherung und dann nichts wie weg.

Mit den letzten Minuten Schichtzeit versuchend einen überfüllten rettenden Parkplatz zu erreichen. Doch meist endet der Tag mit einem Schlafplatz in der Nähe der letzten Beladestelle .

Gardiene zu und vom nächsten Tag träumen – könnte aber auch ein Alptraum werden.

Solange die Gesellschaft uns nicht akzeptiert , die Politik nicht für Abhilfe sorgt – werden wir keine jungen,motivierten Menschen in diesem Beruf finden.